simple website creator
Adresse

Naturheilpraxis Hoheluft
Wrangelstraße 7
20253 Hamburg

Kontakt

info@naturheilpraxis-poels.de
Tel: 040-577 099 97

Impressum

Anfahrt
Datenschutz
Quellennachweis

Kinder in der Naturheilkunde

Für viele Eltern ist – neben der Sicherheit, die die moderne Schulmedizin heute in der Behandlung und Vorbeugung von Kinderkrankheiten zu bieten hat – auch die naturheilkundliche Begleitung ein wichtiger Aspekt für die Gesundheit ihrer Kinder.

Der sich entwickelnde kindliche Organismus kann noch sehr störanfällig für äußere Einflüsse wie z.B.: Krankheitserreger, Allergene, Nahrungsmittel, klimatische Faktoren, Medikamentennebenwirkungen usw. sein, sodass sich Probleme wie Infekte, Anfälligkeiten, Allergien, Zivilisationskrankheiten und Ähnliches leichter entwickeln können.


Die kindlichen Regulationssysteme reagieren aber auch sehr empfindlich auf die sanften Reize der Naturheilverfahren, wie der Chinesischen Medizin, der Kräuterheilkunde, der Homöopathie, der Ordnungstherapie, den Schröpf- und Massagetechniken, um nur die Wichtigsten zu nennen.