Kinderheilkunde

Mit naturheilkundlichen Therapiemaßnahmen können eine Vielzahl kindlicher Erkrankungen behandelt und damit die Weichen für eine dauerhafte Gesundheit gestellt werden.

HNO+Atemwege

Kopfschmerzen und Migräne
ADS/ADHS
Schulangst

Die naturheilkundlichen Therapieverfahren wollen die körpereigenen Selbstheilungs – und Abwehrkräfte stärken, ohne symptomunterdrückend zu wirken, so dass der kindliche Entwicklungsprozess natürlich und schonend unterstützt werden kann. Hierzu gehören homöopathische Mittel , pflanzliche Medikamente und ätherische Öle .

Weiterhin arbeite ich mit Aufbereitungen körpereigener Substanzen(Nosoden) und homöopathischen Mitteln, die eigens für das Kind hergestellt bzw.ermittelt werden und vor allem bei chronischen Infekten wirksam sind, aber auch für alle anderen Störungen eingesetzt werden können.

Besondere Bedeutung wird dem Darm und der Ernährung beigemessen, da diese Bereiche eng miteinander verbunden sind und hier die Ausbildung eines Großteils der Abwehrzellen des Immunsystem stattindet. Denn nicht nur Durchfall oder Verstopfung sind Probleme, die vom Verdauungssystem ausgehen. Auch rezidivierende Infekte und Abwehrschwäche, Leistungsminderung und Müdigkeit, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Autoimmunerkrankungen können damit in Zusammenhang gebracht werden.

Naturheilpraxis Hoheluft
Wrangelstraße 7